Mit dem DENQBAR Stromerzeuger DQ-1200 umweltschonend Strom erzeugen   30.10.2014 16:00

Mit dem DENQBAR Stromerzeuger DQ-1200 umweltschonend Strom erzeugen
veröffentlicht am 30.10.2014 16:00 in DENQBAR News, verwendete Tags: DENQBAR Stromerzeuger Inverter Stromerzeuger Blauer Engel Der Blaue Engel DQ-1200 umweltschonend Auszeichnung Test

Wer seinen Strom mit unserem DQ-1200 erzeugt, der kann sich nun auch offiziell als umweltbewusst betrachten. Denn dieser Stromerzeuger wurde erst kürzlich mit dem Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ ausgezeichnet.

Der Blaue Engel wurde bereits 1978 eingeführt und gilt somit als ältestes Umweltzeichen. Als Vergabestelle fungiert die RAL gGmbH. Mit dem Blauen Engel dürfen sich umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen schmücken, die die strengen Vergabekriterien erfüllen können. Diese Vorgaben werden durch die 16-köpfige „Jury Umweltzeichen“, ein unabhängiges Gremium, festgelegt und geprüft.

Bei der Prüfung unseres Stromerzeugers DQ-1200 kam die Vergabegrundlage RAL-UZ 53 zum tragen. In dieser sind genaue Grenzwerte des Schallleistungspegels enthalten, die nicht überschritten werden dürfen. Der DQ-1200 blieb während des Zertifizierungsverfahrens unterhalb dieser Grenzwerte und erhielt das Umweltzeichen „Der Blaue Engel“ mit dem Zusatz „weil lärmarm“.

 

Wir freuen uns nach unseren Stromerzeugern DQ-2800, DQ-2800 E und DQ-2800ER einen weiteren Blauen Engel für unsere Inverter Stromgeneratoren erhalten zu haben. Dies bestätigt erneut die Qualität unserer digitalen Stromgeneratoren.  Sie bieten nicht nur gleichmäßig sauberen Strom, sondern arbeiten außerdem sparsam und leise.

Mit dieser Auszeichnung dürfte nicht nur für aktuelle Besitzer des DQ-1200 klar sein, dass Sie ein tolles Gerät erworben haben. Auch Neukunden können sich schon vorab sicher sein, dass  Sie mit dem Inverter Stromerzeuger DQ-1200 umweltschonend arbeiten können.

Der digitale Inverter Stromerzeuger DQ-1200

Wegen ihrer Flexibilität sind unsere mobilen Stromerzeuger so beliebt bei unseren Kunden.  Doch nicht nur die Vielseitigkeit ist einer der Vorteile des DQ-1200. Er erreicht wie alle unsere Inverter Generatoren eine optimale Frequenz und Spannung und ist so auch für empfindliche Geräte wie Fernseher oder Computer geeignet. Unser digitaler Inverter Stromerzeuger DQ-1200 wird benzinbetrieben und bietet durch das verbaute LCD-Display einen erhöhten Bedienkomfort.

Neben der leisen, umweltschonenden Arbeitsweise kann der Stromgenerator über einen zuschaltbaren Ökomodus noch sparsamer betrieben werden. Hierbei passt der Generator seine Motordrehzahl automatisch an die benötigte Energiemenge an. Dies ist zweifelsohne ein weiterer Vorteil der sich nicht nur schonend auf die Umwelt, sondern auch auf den Geldbeutel unserer Kunden auswirkt.

 

 

Ihr DENQBAR-Team