German Design Award Special Mention 2016 für DENQBAR 3600ER
veröffentlicht am 29.10.2015 15:18 in DENQBAR News, verwendete Tags: DENQBAR German Design Award Inverter Stromerzeuger Award Auszeichnung

Das Daumendrücken hat sich gelohnt. Unser DENQBAR Inverter Stromerzeuger DQ3600ER konnte wieder einmal überzeugen und erhielt erneut eine bedeutende Auszeichnung, den German Design Award 2016. Die Expertenjury hat unseren Generator, in der Kategorie „Excellent Product Design – Gardening and Outdoor Living“, mit einer „Special Mention“ ausgezeichnet.

 

Mit der Bezeichnung „Special Mention“ werden Arbeiten gewürdigt, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist. Es handelt sich hierbei also um eine Auszeichnung, die das Engagement von Unternehmen und Designern belohnt.

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Es sei eine Aufgabe von höchster Stelle, dass deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestags als Stiftung gegründet, unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen.

Rat für Formgebung

© Bildquelle: Rat für Formgebung – www.german-design-council.de/presse/pressebilder.html

 

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis, dessen Ziel es ist, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einrichtungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.

 

Von der 35-köpfigen Jury wurden auch in diesem Jahr die besten der 3.400 Einreichungen in den beiden Bereichen Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert. Diese setzt sich aus unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen. Sie kommen aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie und sind anerkannte Personen auf ihren Gebieten.

Jury German Design Award

© Bildquelle: Manuel Debus – www.tmd-fotografie.de

 

Den German Design Award 2016 zu erhalten, ist ein besonderer Erfolg für die DENQBAR GmbH. Es macht uns besonders stolz, den DQ3600ER in unserem Sortiment zu führen.

 

Und so beurteilte die Jury unseren Generator:

 

„Der DENQBAR ist ein digitaler Inverter-Stromerzeuger mit E-Start und Funkfernbedienung. Die integrierte Batterie und die Funkfernbedienung ermöglichen das Starten mit einem Klick. Die maximale Leistung beträgt 3,6 kW und liefert Strom ohne Spannungsschwankungen, wodurch der DENQBAR auch sensible elektrische Geräte sicher mit Energie versorgt. Ölmangelsensor, Benzinsparmodus und Rollen runden das Paket ab. Das Gerät präsentiert sich in einem insgesamt modernen, kompakten Design, das Power kommuniziert und durch seine gekapselte Bauweise in keinster Weise mit früheren Konvertern zu vergleichen ist.“

German Design Award 2016 DQ3600ER

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind weiterhin bestrebt unsere Produkte weiterzuentwickeln. Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, können Sie uns gerne kontaktieren.

 

Weitere Informationen zur Nominierung des Awards finden Sie hier.

 

Bis zum nächsten Mal.

Ihr DENQBAR Team