SMS Festival mit DENQBAR Generator   18.08.2017 12:03

SMS Festival mit DENQBAR Generator
veröffentlicht am 18.08.2017 12:03 in Meinungen & Gedanken, verwendete Tags: DENQBAR Inverter Stromerzeuger Inverter Stromerzeuger Generator

Sommerzeit ist Festivalzeit ‒ das dachte sich auch eine Truppe junger Sachsen, die sich vollbepackt auf den Weg nach Saalburg machten. Dort angekommen, wurde dieses Jahr zum 21. Mal das SonneMondSterne Festival (kurz: SMS) unter freiem Himmel gefeiert. Doch bevor es soweit war, hieß es erstmal ran an die Arbeit, um Zelte und Pavillons aufzubauen. Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht ganz so mitspielte, war das Festival für die Jungs und Mädels ein voller Erfolg. Selbst die Stromversorgung war dank unseres DQ-2800E Stromerzeugers gesichert. So stand einem absolut fantastischen Wochenende nichts mehr im Wege! 

Stromerzeuger wird von einer jungen Dame gezogen

Wie es immer so ist, selbst bei einem Festivalbesuch möchte man auf gewissen Luxus nicht verzichten. Wenn man die ganze Nacht gefeiert hat, ist am nächsten Tag der „morgendliche“ Kaffee unverzichtbar. Auch an eigener Musik und an anderen kleinen Extras darf es bei vielen Festivalbesuchern nicht mangeln. Für die jungen Sachsen stand fest: „Dieses Jahr sollte es etwas ganz Besonderes werden.“ Daher mussten auch einige organisatorische Hürden überwunden werden. Die gute Musikanlange sollte es schon sein und auch der Kühlschrank war für Speis und Trank unverzichtbar. Natürlich war das bei weitem noch nicht alles: Nebelscheinwerfer, Discobeleuchtung, Laptop, Kaffeemaschine und ein Föhn für die Mädels waren dieses Jahr ein Muss. Es sollte einfach das absolute Festivalerlebnis schlechthin werden!

SMS Festivalgelände mit Stromerzeuger

Doch woher bekommt man nur Strom, wenn sonst keine Steckdose zu finden ist? Selbst der Notstromer, den sie besaßen, hatte nur eine maximale Leistung von 750 Watt. Dies war für ihr Vorhaben natürlich viel zu wenig, daher musste dieses Jahr ein neuer Generator von DENQBAR her.

Generator betreibt Geräte auf dem SMS Festival

Pünktlich am Freitag um 18 Uhr wurde traditionell das SonneMondSterne Festival durch zwei Kanonenschläge eröffnet. Die junge Truppe freute sich riesig auf ein dreitätiges grenzenloses Musikerlebnis. Schließlich warteten zahlreiche Acts wie Gestört aber Geil, Lexy & K-Paul, Alle Farben, Felix Jaehn und Karotte auf sie. Besonderes Highlight war in diesem Jahr Steve Aoki, der keine Scheu davor hatte, Torten in die Menge zu werfen. Zum krönenden Abschluss gab es am Samstag noch ein bombastisches Feuerwerk, wo sich alle am Strand versammelten und den regenfreien Moment genossen.

Abschlussfeuerwerk auf dem Sonne Mond Sterne Festival

Wir freuen uns, dass unser DQ-2800E Generator den Weg nach Saalburg gefunden hatte. Außerdem wollten uns nochmal ganz herzlich für die tollen Fotos und Videos bedanken, die uns die junge Festival-Truppe zur Verfügung gestellt hat. Im dem Sinne wünschen wir allen ein schönes Wochenende, vielleicht ist ja der ein oder andere diese Woche auf dem Highfield Festival dabei?     

Bis zum nächsten Mal.
Ihr DENQBAR Team